Neue Ausstellung „Des Kaisers neue Kleider“ in der Zehntscheune Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Am Samstag, den 3. Juli, wird in der historischen Zehntscheune Stadthagen die zweite Ausstellung des Jahres eröffnet.

Unter dem Titel „Des Kaisers neue Kleider“ zeigen Cornelia Teiner und Johannes Laurin Fischer Foto-Kompositionen, die an alte Gemälde erinnern, Skulpturen, die gleichzeitig Gemälde sind, Videoinstallationen, die wiederum auch Skulpturen sind und andere Arbeiten.

„Rapunzel“ von Cornelia Teiner.

Die in vermeintlich romantischer Harmlosigkeit anmutenden Fotocollagen von Cornelia Teiner erzählen vom Scheitern und Aufbegehren. Sie hinterfragen Geschlechterrollen in Familie und Gesellschaft.

Die aus vorerst bemalten Leinwänden hergestellten Objekte, wie auch die anderen Werke (Das Scheitern, Novus Golem) von Johannes Laurin Fischer haben einen Prozess von Aufbau und Zersplitterung, von Werden und Vergehen durchlaufen und folgen somit dem Gedanken der Dekonstruktion.

Werbung

„Hydra“ von Johannes Laurin Fischer

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 3.7.2021, um 11 Uhr statt. Die beiden Künstler sind anwesend. Zur Vernissage spielt die Pianistin Gisela Hoyer.

Die die aktuellen Auflagen bezüglich der Corona-Pandemie werden eingehalten. Zudem gibt es getrennte Ein- und Ausgänge.

Dauer und Öffnungszeiten der Ausstellung: 3.- 25.7.2021
Samstag/Sonntag: jeweils 11:00 – 18:00 Uhr

Weitere Informationen auf www.zehntscheune-stadthagen.de (pr/Fotos: pr, Archiv)

 

Werbung