Hartmut Krause besucht Grundschule Heeßen
Werbung

(Heeßen) Am Freitag besuchte Samtgemeindebürgermeisterkandidat Hartmut Krause zusammen mit dem 2. Vorsitzenden der CDU-Eilsen, Rolf Prasuhn, und Dirk Held von der Wählergemeinschaft in Buchholz die Grundschule in Heeßen. Dort trafen sie sich mit der Rektorin Heike Schorling sowie die Konrektorin Anja Buhr.

Hartmut Krause, der selber als Kind die Grundschule Heeßen besuchte, nutzte die Gelegenheit, sich als Samtgemeindebürgermeisterkandidat vorzustellen, sowie sich über aktuelle und zukünftige Themen aus Sicht der Lehrerschaft zu informieren.

Werbung

„Mir ist es wichtig, ein umfassenden Eindruck über die Arbeit der Lehrkräfte vor Ort zu gewinnen.“ eröffnete Krause die Gesprächsrunde. Themen waren unter anderem die Umwandlung in die Ganztagsschule, notwendige oder geplante technische Ausstattungen oder auch die Frage, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Ausbildungsstand der gut 200 Schüler der Grundschule hat.

Samtgemeindebürgermeisterkandidat Hartmut Krause und der 2. Vorsitzende der CDU Eilsen, Rolf Prasuhn. (Foto: pr)

„Aus dem Rundgang durch die Schule, sowie den Gesprächen habe ich wichtige Erkenntnisse für mich gewonnen. Ich bedanke mich für den konstruktiven Austausch und die Gelegenheit, diese Eindrücke mitnehmen zu können.“ (pr)

Werbung