Bückeburg: Krad kracht in Auto
Werbung

(Bückeburg) Auf der Kreuzung „Am Eichholz/Hannoversche Straße“ (Bundesstraße 65) kam es heute gegen 9.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad einer 17-jährigen Jugendlichen aus Porta Westfalica und einer 71-jährigen PKW-Fahrerin aus Ahnsen.

Gegenüber der Polizei gab die Ahnserin an, dass sie als Linksabbiegerin aus der Straße Am Eichholz kommend bei Grünlicht in Fahrtrichtung Minden mit ihrem VW abgebogen sei und das Motorrad aus Richtung Müsingen kommend in das Fahrzeugheck gefahren sei.

Die Kradfahrerin einer MZ 125 erklärte den Beamten, ebenfalls bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein.

Werbung

Der Polizei liegen Zeugenhinweise vor, dass die Ampelanlage zumindest für die Richtungsfahrbahn Stadthagen zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles Rot zeigte.

Die Zweiradfahrerin und ihre Sozia, eine 19-jährige Frau aus Nienstädt, wurden mit Verletzungen durch Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg verbracht.

Die Polizei Bückeburg bittet um Zeugenhinweise des Verkehrsunfalles, die telefonisch unter der Telefonnummer 05722/95930 entgegengenommen werden. (po/Foto: Polizei)

Werbung