Bückeburg: E-Scooter ohne Versicherung unterwegs
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag, den 18. Juni, gegen 13:50 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei Bückeburg der Fahrer eines Elektro-Rollers in der Lulu-von-Strauss-und-Torney-Straße, auf Höhe des Adolfinum Gymnasiums in Bückeburg, kontrolliert.

Den Beamten war aufgefallen, dass an dem E-Scooter ein schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht war. Dieses war allerdings nicht mehr gültig.

Werbung

Wegen des fehlenden Versicherungsschutzes wurde gegen den 22-jährigen Bückeburger ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Die Polizei Bückeburg weist auf diesem Wege noch einmal darauf hin, dass die Gültigkeit von Versicherungskennzeichen Ende Februar jeden Jahres endet. Ab März beginnt das neue Versicherungsjahr mit einer neuen Farbe der kleinen Kennzeichens. Jeder Besitzer eines E-Scooters oder Nutzer eines Fahrzeugs mit Versicherungskennzeichen sollte deshalb die Aktualität seines Kennzeichens überprüfen. (po)

Werbung