Sparkasse Schaumburg: PS-Gewinn des Monats Juni geht nach Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Vor wenigen Tagen erhielt Reinhard Luhmann die Nachricht, dass er in der Juni-Auslosung des PS-Sparens der Sparkasse Schaumburg gewonnen hatte.

Mit Blumenstrauß und Gewinnzertifikat fand die Übergabe, coronagerecht mit Abstand, statt.

Werbung

Auf die Frage, ob er denn schon eine Verwendung für seinen Gewinn hätte, antwortete der Glückspilz, dass er den Gewinn innerhalb der Familie aufteilen und sicherlich auch einen Betrag spenden werde, insbesondere an die Weihnachtshilfe.

Der größte Charme am „Sparen + Gewinnen“: Von den monatlich eingesetzten fünf Euro pro Los fließen am Jahresende – rechtzeitig zum Weihnachtsfest – vier Euro wieder als Sparbetrag zurück. Nicht zuletzt fließt aus dem „Reinertrag“, der nach Lotteriegesetz für gemeinnützige Institutionen und Projekte ausgeschüttet werden muss, jedes Jahr eine sechsstellige Summe in den Landkreis Schaumburg. (pr)

Von links: Vermögensberater Norbert Grube und Reinhard Luhmann bei der Übergabe. (Foto: pr)
Werbung