„Ich sehe was, was Du nicht siehst“: Neue Themenführung in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ veranstaltet die Stadt Bückeburg am Freitag, den 18. Juni um 18:00 Uhr eine neue Themenführung.

Es handelt sich hierbei nicht um das beliebte Kinderspiel. Vielmehr rücken bei dieser Gästeführung faszinierende, kleine und große Glanzstücke in den Mittelpunkt. Kleine Kostbarkeiten, an denen man bisher völlig achtlos vorbei gegangen ist.

Der Gästeführer Wolfram Hesseling möchte den Blick der Teilnehmer schärfen für diese Besonderheiten aus Vergangenheit und Gegenwart. Vermitteln sie doch allesamt viele Details über die Kultur und über die Geschichte Bückeburgs sowie über die Region Schaumburger Land.

Bezaubernde und aufschlussreiche Kleinode, deren Bedeutung erst auf den zweiten Blick deutlich werden warten darauf, entdeckt zu werden. Teilnehmer werden dazu ermuntert, die Blicke schweifen zu lassen.

Werbung

Der Oberstenhof in Bückeburg.

Gemäß den Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung können Gästeführungen derzeit nur unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus durchgeführt werden.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig (telefonisch, per Mail oder persönlich in der Tourist-Information).
Anzugeben sind Name, Anschrift, Telefonnummer und Unterschrift. Während der Dauer der Führung besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5 Euro pro Person ist vorab in der Tourist-Information zu entrichten. Der Rundgang umfasst ca. 2 Stunden.

Weitere Infos: Tourist-Information Bückeburg, Lange Str. 45, 31675 Bückeburg, Tel.: 05722/206 181, E-Mail: tourist-info@bueckeburg.de.

Werbung