Alkoholisiert und ohne Kennzeichen unterwegs: Stadthäger (39) bei Polizeikontrolle aufgefallen
Werbung

(Bad Nenndorf) Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats Bad Nenndorf in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni im Bereich der Bornstraße ein PKW auf, an dem keinerlei amtliche Kennzeichen vorhanden waren.

Die Beamten entschlossen sich dazu, das Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrer, ein 39-jähriger Mann aus Stadthagen, missachtete jedoch zunächst die gegebenen Haltezeichen. Während der Kontrolle schlug den Beamten dann starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren entgegen. Zudem weigerte sich der Fahrzeugführer zunächst, seine Personalien anzugeben.

Werbung

Als der Fahrer aufgefordert wurde, aus dem Fahrzeug zu steigen um die eingesetzten Beamten zur Dienststelle zu begleiten, weigerte er sich und trat nach den Polizisten. Zudem beleidigte er die diese massiv.

Mit der Hilfe von herbeigerufenen Unterstützungskräften wurde der Mann schließlich zur Polizei nach Bad Nenndorf gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann keine Fahrerlaubins besitzt. Nachdem die Personalien feststanden, wurde die Person nach Hause entlassen. Gegen den 39-jährigen Stadthäger werden nun diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der benutzte PKW wurde sichergestellt, da zur Zeit nicht bekannt ist, wem er gehört. (po)

Werbung