Kreisstraßen zwischen Hattendorf und Langenfeld werden saniert
Werbung

(Landkreis/Auetal) Ab 7. Juni müssen Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße 63 im Landkreis Schaumburg und der Kreisstraße 85 im Landkreises Hameln-Pyrmont mit Behinderungen rechnen. Grund sind Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn ab Hattendorf bis nach Langenfeld.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Es ist vorgesehen, in mehreren Abschnitten die vorhandene Deckschicht in ganzer Fahrbahnbreite zu erneuern. Zusätzlich werden die Gossen und Rinnen in Teilbereichen erneuert. Gleichzeitig werden in der Ortslage Hattendorf im Auftrag des Wasserverband Nordschaumburg Schachtabdeckungen und Schieberkappen in der Fahrbahn erneuert.

Die Arbeiten der Fahrbahninstandsetzungen in den entsprechenden Streckenabschnitten müssen unter Vollsperrung durchgeführt werden, da die Fahrbahnbreiten aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit für ein halbseitiges Arbeiten nicht ausreichen.

Werbung

Die Umleitungen führen über die Landesstraßen 434 und 439 nach Hattendorf und entsprechend in die andere Richtung über Segelhorst nach Langenfeld.

Verkehrsbehinderungen können nicht ausgeschlossen werden. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, die Baustellenbereiche weiträumig zu umfahren. Für direkte Anlieger wird im Bereich der Baustelle in Abstimmung mit der baudurchführenden Firma ein eingeschränkter Anliegerverkehr mit Ausnahme während der Asphaltierungsarbeiten möglich sein.

Die Baukosten in Höhe von rund 300.000 Euro werden vom Landkreis Schaumburg, dem Landkreis Hameln-Pyrmont bzw. dem Wasserverband Nordschaumburg getragen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung