E-Scooter-Fahrerin ohne Versicherungsschutz unterwegs
Werbung

(Obernkirchen) Am Samstag, den 29. Mai, gegen 15:30 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bückeburg auf einem Radweg entlang der B65 in Vehlen auf einen E-Scooter aufmerksam, der augenscheinlich ohne Versicherungskennzeichen gefahren wurde.

Die 39-jährige Fahrerin aus Obernkirchen wurde angehalten und mit dem Verdacht des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz konfrontiert. Sie räumte im Verlauf der Kontrolle ein, dass kein gültiger Versicherungsschutz für das Fahrzeug existiert.

Werbung

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Weiterhin wurde bekannt, dass gegen die Fahrzeugführerin mehrere Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Bückeburg vorliegen, die im Anschluss der Fahrzeugkontrolle vollstreckt werden konnten. (po)

Werbung