Motorrad beschädigt: Polizei sucht Unfallverursacher
Werbung

(Bückeburg) Der Fahrer eines weißen Kastenwagens mit Mindener Kennzeichen hat am Sonntag gegen 18:05 Uhr auf dem Seitenstreifen an der Langen Straße in Bückeburg beim Rückwärtsfahren ein dort parkendes Leichtkraftrad der Marke KTM berührt.

Das Krad fiel durch den Anstoß um und wurde dadurch beschädigt.

Der Nutzer des Krades, ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Auetal, der den Unfall von der gegenüberliegenden Straßenseite beobachten konnte, richtete gemeinsam mit dem Verursacher das Motorrad wieder, der anschließend mit seinem Transporter wegfuhr, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Werbung

Der flüchtige Fahrer wird laut Polizei auf ca. 50 Jahre, braunes schütteres Haar und eine Körpergröße von ca. 170 cm geschätzt, der braunes schütteres Haar hatte. Die Statur des möglicherweise südeuropäisch aussehenden Mannes, der mit einem T-Shirt bekleidet war, wurde vom Geschädigten als dicklich angegeben.

In dem wegfahrenden Transporter saß eine Frau als Beifahrerin. Die Polizei Bückeburg hat ein Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. (po/Foto: Polizei)

Werbung