Bückeburg: Gruppe BfB-FDP-FW spricht sich für Bauerngut-Neubau aus
Werbung

(Bückeburg) Die Gruppe BfB-FDP-FW hat sich auf ihrer erweiterten Gruppensitzung für die Planungen der Firma Bauerngut ausgesprochen.

Gruppensprecher Raimund Leonhard machte deutlich, dass vorbehaltlich der Entscheidung des Kreistages Schaumburg, der Erhalt der Arbeitsplätze in Bückeburg an erster Stelle steht und sich die Gruppe im Rat der Stadt Bückeburg, für den Bau des Hochregallagers aussprechen wird.

Werbung

„Unabhängig davon, wie hoch die zukünftigen Steuereinnahmen der EDEKA Gruppe sein werden, wird jeder Cent in den kommenden Jahren auch für den Klimaschutz und den damit einhergehenden Verpflichtungen zur energetischen Sanierung der stadteigenen Gebäude, wie Feuerwehren, Schulen und Kindergärten benötigt“, heißt es in der Presseerklärung.

„Mit der Sicherung von Arbeitsplätzen und den in Bückeburg und Umgebung lebenden Mitarbeitern, fließen zusätzliche Gelder in die Stadtkasse, die dem Haushalt zu Gute kommen“, ergänzte der stellvertretende Gruppensprecher Andreas Paul Schöniger. Hendrik Tesche berichtete weiter, dass sich die Gruppe BfB-FDP-FW, weiterhin für die notwendige Transparenz im Verfahren einsetzten wird. (pr)

Werbung