Polizei stellt Graffiti-Sprayer
Werbung

(Bückeburg) Zeugen informierten am Sonntag gegen 19.00 Uhr die Polizei, dass ein Mann in Begleitung einer Frau an der Brückenunterführung der Bundesstraße 65 an der Petzer Straße in Bückeburg großflächig Graffitischriftzüge „Corona is fake“ in roter Farbe an die Brückenwand aufbringt.

Im Nahbereich der mit Graffiti besprühten Brücke können die beschriebenen Personen an der Skateranlage von Beamten überprüft werden.

Der 39-jährige Mann und seine 19-jährige Begleiterin, beide aus Bückeburg stammend, bestreiten laut Polizei die Tat.

An der Hand und an den Schuhen des 39jährigen stellten die Polizeibeamten rote Farbanhaftungen fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen und der mitgeführten Tasche werden Spraydosen mit roter und grüner Farbe aufgefunden, die sichergestellt werden.

Werbung

Bei einer nachfolgenden Spurensuche konnte an der Skateranlage ein weiteres Graffiti in grüner Farbe gesichert werden.

Der Bückeburger stand mit nachweislich 2,86 Promille und seine Begleiterin mit 1,73 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss.

Von den aufgesprühten Schriftzügen wurden entsprechende Materialproben entnommen.

Auf Grund der identischen Farbe, der gleichlautenden Schriftzugaussage und „Handschrift“ geht die Polizei Bückeburg von einem Tatzusammenhang mit mehreren Sachbeschädigungen in Form von Graffitis aus den zurückliegenden Tagen im Stadtkern von Bückeburg aus.

Gegen das Pärchen wurden am Sonntag zunächst zwei Strafverfahren wegen des Tatverdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung eingeleitet. (po/Foto: Polizei)

Werbung