Bückeburg: Erneut Unfall an Kreuzung Unterwallweg/Oberwallweg
Werbung

(Bückeburg) An der Kreuzung Unterwallweg/Oberwallweg ist es gestern gegen 20.00 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW gekommen, weil der Wartepflichtige laut Polizeiangaben die auf Dauerlicht (gelbes Blinklicht) eingestellte Ampel falsch gedeutet hatte und in den Kreuzungsbereich eingefahren war.

Der 58-jährige Fahrer eines Renault missachtete bei der auf Dauerlicht geschalteten Ampel die Vorfahrt des von rechts kommenden, bevorrechtigten VW Golf einer 26-jährigen Rintelnerin, die von der Obertorstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Werbung

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Renault gegen einen aus dem Unterwallweg einfahrenden Mercedes einer 30-jährigen Bückeburgerin geschleudert wurde.

Der 58-jährige Unfallverursacher aus Bückeburg musste mit leichten Verletzungen in das Klinikum Schaumburg gebracht werden. (po)

Werbung