Kulturverein Bückeburg: Abonnenten spenden 9.000 Euro an Künstler
Werbung

(Bückeburg) Eigentlich liegen die Vorteile eines Abonnements beim Kulturverein überwiegend bei denen, die es abschließen: Ein fester Platz und eine sichere Eintrittskarte zu einem im Vorfeld ausgewählten Konzert oder einer Theaterveranstaltung.

Die Corona-Pandemie hat dem Kulturverein Bückeburg einen Strich durch die Saison gemacht und es mussten sieben Veranstaltungen des Wahl-, Konzert und Gesamtabonnements abgesagt werden.

Werbung

Die Idee, das im Vorfeld gezahlte Geld an die Künstler zu spenden, hatte der langjährige Konzertabonnent Günter Reichardt. So wurden die Abonnenten Anfang April angeschrieben und um die Mitteilung Ihrer Verwendungswünsche gebeten. Das Resultat teilte Geschäftsführerin Johanna Harmening in einer Presseinformation mit: „Knapp 90 Prozent der Abonnenten spenden rund 9.000 Euro an sieben Künstlerformationen. Zehn Prozent wünschen Verrechnung mit der kommenden Saison.“

 

Die Abonnements der kommenden Saison 2021/2022 werden Ende August verschickt. Alle Termine der kommenden Saison sind schon heute auf der Internetseite www.bueckeburg.de unter der Rubrik “Veranstaltungen des Kulturvereins”. (po)

Werbung