Polizei: Zahlreiche Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz festgestellt
Werbung

(Bückeburg/Rinteln) Die Polizei teilt mit, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag die neuerdings gültigen Ausgangsbeschränkungen in der Zeit von 22:00 bis 05:00 Uhr im Rahmen der Möglichkeiten kontrolliert wurden.

Mit weiteren Verstößen gegen das Abstandsgebot und der Überschreitung der Personenzahl von Zusammenkünften in der Öffentlichkeit wurden an diesem Wochenende insgesamt 23 Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet und dem Landkreis Schaumburg zur weiteren Bearbeitung übersandt.

Die Polizei Bückeburg bittet die Bürger in einer Presseerklärung eindringlich darum, sich über die aktuelle Allgemeinverfügung des Landkreises Schaumburg und die aktuell gültige Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 des Landes Niedersachsen zu informieren. Dies sei unter der Internetadresse www.schaumburg.de möglich.

Werbung

Polizei Rinteln meldet mehrere Verstöße gegen Ausgangssperre

Die Polizei Rinteln teilt in einer Meldung mit, dass in der Nacht vom Freitag auf Samstag keine Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre nach dem neuen Infektionsschutzgesetz festgestellt wurden. In der folgenden Nacht, von Samstag auf Sonntag, wurden hingegen insgesamt sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen diesbezüglichen Verstößen eingeleitet.

Am Sonntagmorgen  um 3:55 Uhr wurden zwei Personen kontrolliert, die ohne triftigen Grund zu Fuß auf der Detmolder Straße in Rinteln unterwegs waren. Die beiden 18- und 19-jährigen Rintelner wurden bereits am Vorabend durch die Beamten auf die Ausgangssperre hingewiesen.

Zu einem weiteren Mehrfachverstoß kam es laut Polizei zuvor am Sonntag gegen 3:45 Uhr durch vier Rintelner im Alter von 15 bis 19 Jahren in einem PKW aus drei verschiedenen Haushalten in Rinteln in der Stükenstraße. (po)

Werbung