Nicht gegen Wegrollen gesichert: PKW rollen los
Werbung

(Bückeburg/Bad Eilsen) Am Freitagmittag wurden Beamte der Polizei Bückeburg zu einem Verkehrsunfall in die Birkenallee in Bückeburg gerufen.

Am Unfallort wurde festgestellt, dass der 29-jährige, im Bereich Stadthagen wohnende Unfallverursacher, seinen PKW nicht entsprechend gegen Wegrollen gesichert hatte. An der Steigung der Birkenallee machte sich der Kleinwagen des Unfallverursachers selbstständig und rollte auf einen SUV. An beiden PKW entstand Sachschaden. Der Verkehrsunfall wurde durch die eingesetzten Beamten aufgenommen.

Werbung

Am Samstagnachmittag wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bückeburg zu einem herrenlosen PKW auf der Wilhelmstraße in Bad Eilsen gerufen. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass der PKW mit seinem Fahrzeugheck halb auf der Fahrbahn stand und glücklicherweise ins Leere gerollt war. Dieser PKW wurde ebenfalls nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der PKW notdürftig abgesichert und blockiert werden, bis der verantwortliche 57-jährige, aus Oldenburg stammende, Fahrzeugführer am Einsatzort erschien. (po)

Werbung