Brücke über Rodenberger Aue wird neu gebaut
Werbung

(Nenndorf) Ab Montag, 19. April 2021 müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße 49 zwischen Riepen und Horsten auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund ist der Ersatzneubau der Brücke über die Rodenberger Aue. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Die Arbeiten beginnen mit dem Abbruch der Brücke. Die Kreisstraße 49 (An der Mühlenaue) wird dazu zwischen dem Knotenpunkt mit der Kreisstraße 48 Richtung Riepen bis zum Ende der Ortsbebauung in Horsten (Knotenpunkt Kreisstraße 48) voll gesperrt.

Es wird eine Umleitungsstrecke nördlich über die Kreisstraße 48 Richtung Riepen und Ohndorf nach Horsten (U1) sowie südlich über die Kreisstraße 47 mit Anschluss über die Bundesstraße 65 Bad Nenndorf Richtung Stadthagen und Riepen (U2) eingerichtet.

Werbung

Die Vollsperrung wird bis voraussichtlich 31.10.2021 andauern. Die Einfahrt für Anlieger der Horster Mühle bleibt möglich.

Die Baukosten betragen 780.000 Euro und werden vom Landkreis Schaumburg mit Förderung durch das Land Niedersachsen getragen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung