Rippchen, Burger und Pizza am 17. April um 17 Uhr beim Minchen in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) „Wenn jetzt als nächstes der Brücken-Lockdown kommen sollte, werden wir wohl auch im Mai noch nicht öffnen dürfen“, fürchtet Minchen-Chef Fabian Hahn.

Um Mitarbeitern und Gästen zumindest ein positives Signal zu geben, öffnet das Minchen diesen Samstag zumindest das Drive-In Fenster wieder. Ab 17 Uhr gibt es saftige Gourmet-Burger, hausgemachte Pizza, Schnitzel, Rippchen und vegetarische Gerichte.

Minchen-Koch Dominik Witte zeigt einen saftigen Portobello-Burger.

„Es hat wohl niemand ernsthaft daran geglaubt, dass am 22. März die Außengastronomie geöffnet werden würde“, erklärt Minchen-Chef Hahn, „aber auf die Zeit nach Ostern haben wir insgeheim schon gehofft.“ Daraus wird jetzt aber auch nichts. Und mittlerweile ist der 37-Jährige sogar skeptisch, ob es zu Pfingsten eine Öffnungsperspektive geben wird.

Damit die Köche nicht aus der Übung kommen, öffnet das Minchen am Samstag, den 17. April, das Verkaufsfenster. Ab 17 Uhr gibt Rippchen, Pizza, Burger, Schnitzel und Salat.

Werbung

Ein Leckerbissen für Pizza-Freunde ist zum Beispiel die Pizza Italiana mit Parmaschinken und frischem Basilikum. Für Burger-Freunde gibt es noch einmal in Guinness-Bier mariniertes Dry-Age-Rindfleisch zwischen den Brötchenhälften, die von der Landbäckerei Scholz aus Deckbergen extra für die Bückeburger Szenekneipe gebacken werden. Auch für Vegetarier und Veganer hält Koch Dominik Witte einige Gerichte bereit.

Schnitzel satt gibt es am 17. April beim Minchen zum Abholen.

Insbesondere Rippchen-Esser sollten so schnell wie möglich vorbestellen. „Wir marinieren das Fleisch 24 Stunden lang mit Ahornsirup, Cayenne-Pfeffer und rauchiger BBQ Sauce“, berichtet Köchin Suada Kharamann, „und da brauchen wir natürlich eine möglichst genaue Zahl an Portionen, damit wir nicht zu viel oder zu wenig vorbereiten.“

Bestellungen werden rund um die Uhr online unter www.minchen.de entgegen genommen. (pr/Fotos: pr)

 

Werbung