Stadthagen: 73-Jährige wegen Körperverletzung und Taubenfütterung angezeigt
Werbung

(Stadthagen) Am Donnerstag kam es gegen 16:20 Uhr auf dem Stadthäger Marktplatz zu einer Körperverletzung.

Eine 45-jährige Frau aus Helpsen war mit einer 73-jährigen Stadthägerin in Streit geraten, weil diese die Tauben auf dem Marktplatz gefüttert hatte. Während der lauten Auseinandersetzung hielt die Seniorin die Frau fest und trat ihr mit dem Fuß gegen das Bein. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Diese konnte die Situation vor Ort beruhigen und leitete gegen die ältere Dame ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Werbung

Das Füttern von wild lebenden Tauben ist in Stadthagen laut Gemeindeverordnung nicht erlaubt, teilt die Polizei mit. Die Beamten fertigten daher zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Frau an. (po/Archivfoto)

Werbung