Verstöße gegen Corona-Verordnung
Werbung

(Bückeburg/Obernkirchen) Beamte des Einsatz-und Streifendienstes der Polizei Bückeburg sind am Mittwoch in Obernkirchen und Bückeburg/Meinsen eingeschritten, weil Verstöße gegen die aktuelle Corona-Verordnung festgestellt wurden.

Auf dem Schulhof in Meinsen hatten sich gegen 18.55 Uhr sechs junge Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren getroffen, die die Verhaltensregeln missachteten. Beim Erscheinen der Polizei unternahmen die Angetroffenen aus Bückeburg, Nordsehl und Pollhagen noch einen Fluchtversuch.

Werbung

An der Obernkirchener Liethhalle sind um 22.15 Uhr drei Männer im Alter von 19 bis 29 Jahren aus Bad Nenndorf und Stadthagen überprüft worden. Auch hier lagen Verstöße gegen die Coronaverordnung vor.

Die Polizei fertigte Ordnungswidrigkeitenanzeigen und wird diese dem Landkreis Schaumburg vorlegen. (po)

Werbung