Sanierung der Kreisstraße 40 bei Düdinghausen
Werbung

(Düdinghausen) Ab Freitag, 9. April 2021, ist die Kreisstraße 40 zwischen dem südlichen Ortseingang von Düdinghausen und dem Kreisverkehrsplatz an der Landesstrasse 445 bis voraussichtlich Ende April für den Verkehr voll gesperrt.

Grund sind Instandsetzungsarbeiten, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Im Zuge der Baumaßnahme wird die komplette Fahrbahn gefräst und in Teilbereichen mit Asphalttragschicht aufgebaut. Danach erhält die komplette Fahrbahnfläche eine neue Asphaltdeckschicht. Die Arbeiten müssen aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit unter Vollsperrung durchgeführt werden, da die Fahrbahnbreiten nicht für eine halbseitige Bauweise ausreichen.

Werbung

Folgende Umleitungsstrecke ist vorgesehen: Von Düdinghausen über die Kreisstraße 40 nach Auhagen und weiter über die Landesstrasse 445 bis zum Kreisverkehrsplatz und umgekehrt.

Für Anlieger wird im Bereich der Baustelle in Abstimmung mit der bauausführenden Firma ein eingeschränkter Anliegerverkehr möglich sein. Während des Asphalteinbaus ist die Kreisstraße 40 jedoch voll gesperrt.

Verkehrsbehinderungen können nicht ausgeschlossen werden. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, die Baustellenbereiche weiträumig zu umfahren. Die Kosten betragen circa 200.000 Euro und werden vom Landkreis Schaumburg getragen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung