SEK überwältigt 30-Jährigen Stadthäger in Bad Eilsen
Werbung

(Bad Eilsen) Die Polizei Bückeburg wurde heute gegen 14:41 Uhr von Familienangehörigen eines 30-jährigen Mannes aus Stadthagen darüber informiert, dass dieser die elterliche Wohnung in Bad Eilsen in der Bückeburger Straße nicht verlassen will.

Der 30-jährige, der bei Eintreffen der Polizeibeamten unter Alkoholeinfluss stand und möglicherweise zusätzlich Drogen eingenommen hatte, zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften uneinsichtig und trat diesen mit einem Messer und einem schwertähnlichen Gegenstand gegenüber.

Auf Grund der Bedrohungslage wurde das Gebäude von den Beamten evakuiert. Die Angehörigen gaben zudem an, dass der Stadthäger im Besitz einer Schusswaffe sei.

Nach Bildung einer polizeilichen Notzugriffseinheit erfolgte die Verständigung des Spezialeinsatzkommandos (SEK) und Beamten der Verhandlungsgruppe.

Werbung

Um 18.31 Uhr konnte der Mann durch das SEK überwältigt werden. Sowohl der 30-Jährige als auch die Einsatzkräfte bleiben unverletzt.

Die Ortsdurchfahrt von Bad Eilsen und der unmittelbare Einsatzort an der Bückeburger Straße waren während des Polizeieinsatzes weiträumig abgesperrt. Die Straße wurde gegen 18.45 Uhr freigegeben. Derzeit finden polizeiliche Folgemaßnahmen statt.

Der Festgenommene befindet sich bei der Polizei Bückeburg in einer Gewahrsamszelle. Es wird nachberichtet. (po)

Werbung