Brennender Föhn sorgt für Feuerwehreinsatz in Müsingen
Werbung

(Bückeburg) Am heutigen Samstag wurden die Ortsfeuerwehren Bergdorf, Müsingen, Scheie und der Einsatzleitdienst der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt mit der Meldung „B1 – Kleinbrand“ gegen 16:10 Uhr in die Hannoversche Straße, im Bückeburger Ortsteil Müsingen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Föhn in Brand geraten und sorgte für eine Verrauchung des Wohnhauses. Ein Bewohner wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Schaumburg gebracht.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Kleinbrand zügig gelöscht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt wurde der Bereich nach möglichen Brandnestern kontrolliert.

Werbung

Mittels Überdruckbelüfters des MLF Scheie wurde das Wohnhaus vom Rauch befreit und der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes war eine Fahrspur der B65 gesperrt. Insgesamt waren die Feuerwehrleute und der Rettungsdienst mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Text + Bilder: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Werbung