Festnahme nach Einbruch in Supermarkt
Werbung

(Bückeburg) Nach einem Einbruch in einen Bückeburger Supermarkt an der Steinberger Straße ist gestern ein in Bückeburg wohnender, 18-jähriger Mann durch Polizeikräfte nach Durchsuchung des Marktes gegen 22:20 Uhr festgenommen worden.

Die Polizei Bückeburg entsandte nach einer Alarmauslösung in dem Supermarkt gegen 21.40 Uhr mehrere Streifenwagen zu dem Objekt. Nach einer Umstellung des Gebäudes wurde das Marktinnere durchsucht. Der Täter versteckte sich zunächst hinter Regalen und konnte nach seiner Entdeckung widerstandslos festgenommen werden.

Werbung

Eine Spurensuche ergab, dass der Bückeburger auf das Dach des Marktes gelangte und sich mit Einbruchswerkzeug, das aufgefunden und beschlagnahmt wurde, Zugang in das Innere des Marktes verschafft hatte. Die weiteren Ermittlungen führt der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg. (po)

Werbung