Auktion für den guten Zweck: Ex-Profiboxer René Weller schickt signierte Handschuhe und Fotos zu DRK Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Grund zur Freude für Sven Lampe, Vorsitzenden des DRK Ortsvereins Bückeburg und dessen Stellvertreter Roberto Heller.

Im Anschluss an das vor wenigen Wochen geführte Interview mit dem Ex-Box-Champion René Weller und seiner Frau Maria (wie berichteten) wurde unter anderem eine Unterstützung für die ehrenamliche Arbeit des DRK zugesagt. Nun ist ein prall gefülltes Paket mit signierten Gegenständen von René Weller bei den Rotkreuzlern in der ehemaligen Residenzstadt angekommen.

Werbung

Lampe und Heller waren begeistert: In dem Paket befanden sich unter anderem signierte Boxhandschuhe, eine signierte Biografie, mehrere DIN A4 Fotos mit Autogramm und ein Dokumentarfilm mit dem Titel „Der smarte René mit der harten Faust“. Dieser wurde vor 44 Jahren als bester Sport-Dokumentarfilm ausgezeichnet. Außerdem befindet sich auf der DVD der gefährliche Kampf in Sizilien, da Weller vorher von der italienischen Mafia eine Morddrohung erhalten hatte. Trotz der Drohung stieg Weller in den Ring, da sein Boxerherz größer und stärker war. An seiner Seite am Ring saßen bewaffnete Bodyguards. Zu dieser besonderen DVD liegt eine Legende und Foto bei, welches Weller mit seinen Bodyguards zeigt, die in ihrem Halfter ihre Waffen tragen. Dieses besondere Foto samt Legende ist von Weller ebenfalls signiert worden.

Von links: Roberto Heller und Sven Lampe mit den Gegenständen von René Weller.

Auch musikalisch war Weller aktiv. Im Jahre 1984 hatte Weller seinen „Boxer-Rap“ gesungen. Aus dieser Zeit haben die Rotkreuzer nun eine wirkliche Rarität erhalten: Eine original Schallplatte mit entsprechendem Cover und Signierung. Diese gesamten Gegenstände werden nun für die ehrenamtliche Arbeit zugunsten des DRK Ortsvereins Bückeburg auf der Auktionsplattform „United Charity“ versteigert. Lampe und Heller möchten sich auf diesem Wege noch einmal im Namen des Ortsvereins bei René Weller für seine Unterstützung bedanken. (pr/Foto: pr)

Werbung