Jusos Schaumburg wählen Lea Husmann zur neuen Vorsitzenden
Werbung

(Landkreis) Die Jusos Schaumburg haben sich im Rahmen ihrer Juso-Unterbezirkskonferenz mit einem Leitantrag zum Thema „Mehr junge Leute in die Kommunalparlamente“ für die anstehende Kommunalwahl am 12. September 2021 positioniert. „Junge Menschen müssen in allen Parlamenten – insbesondere auch in den vielen Gemeinde-, Samtgemeinde-, Stadträten und im Kreistag – vertreten sein, um unsere politische Generation widerzuspiegeln“, betont die Juso-Vorsitzende Lea Husmann. „Der Fokus darf sich dabei auch nicht nur auf Themen wie Mobilität und Nachhaltigkeit beschränken, sondern auch bildungs- und sozialpolitische Aspekte müssen in der öffentlichen Diskussion wieder eine stärke Rolle spielen. Dies wird auch eine zentrale Aufgabe für uns Jusos in Schaumburg sein.“

Lea Husmann wurde zur neuen Vorsitzenden der Jusos Schaumburg gewählt. (Foto: pr)

Die Unterbezirkskonferenz der Jusos Schaumburg fand aufgrund der aktuellen Corona-Situation zum ersten Mal rein digital statt. Die Anträge wurden online beraten und die anschließenden Wahlen erfolgten per Brief. „Wir waren positiv überrascht, dass sich so viele unsere Mitglieder an der Briefwahl beteiligt haben“, so Noel Kramer, stellvertretender Vorsitzender Jusos Schaumburg. „Wir hoffen natürlich, dass diese rege Beteiligung auch künftig anhält, um die vor uns liegenden Wahlkämpfe mit vereinten Kräften bestreiten zu können.“ Im Zuge der Briefwahl wurde Lea Husmann zur neuen Vorsitzenden der Jusos Schaumburg gewählt und Noel Kramer zu ihrem Stellvertreter.

Werbung

Noel Kramer wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. (Foto: pr)

Die Treffen der Jusos Schaumburg finden regelmäßig einmal im Monat statt – Corona-bedingt aktuell jedoch rein digital – und sind eine gute Möglichkeit, sich mit weiteren politisch Interessierten als auch mit bereits politisch engagierten jungen Leuten auszutauschen. Wer Interesse hat mal vorbeizuschauen, kann sich gern an Lea Husmann (E-Mail: Leakendrahusmann@gmx.de) wenden. (pr)

Werbung