Sanierung der B442 zwischen Haste und Wunstorf: Am Montag beginnt letzter Bauabschnitt
Werbung

(Haste) Ab Montag dem 22. Februar 2021 beginnen die Arbeiten des letzten Bauabschnittes zur Sanierung der Bundesstraße 442 zwischen Haste und Wunstorf unter Vollsperrung.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Die Fahrbahn sowie Teile des anliegenden Radweges werden in diesem Abschnitt ab der Einmündung am Sportverein ETSV Haste bis zur Einmündung “Im Westerende“ in Wunstorf saniert.

Die empfohlene Umleitung für Kraftfahrzeuge, welche die Autobahn befahren dürfen, erfolgt ab der Kreuzung Bundesstraßen 65/442 in Bad Nenndorf über die A2 zur Abfahrt Kohlenfeld und weiter über Landesstraße 392 nach Wunstorf und umgekehrt. Der Fernverkehr wird gebeten, auf diese Umleitung auszuweichen.

Werbung

Die Umleitung für Verkehrsteilnehmer, welche fahrzeugbedingt nicht die A2 befahren dürfen, erfolgt ab der Kreuzung Bundesstraße 442/Landesstraße 449 in Haste zur Kreisstraße 51 und weiter über die Kreisstraßen 330, 345 und 329 bzw. über die Ortschaften Idensen, Mesmerode und Bokeloh zur Bundesstraße 441 nach Wunstorf und umgekehrt.

Die Vollsperrung betrifft nicht die Radwegeverbindung. Während der Radwegsanierung wird der Radverkehr über die Bundesstraße 442 um die jeweilige Arbeitsstelle herumgeführt.

Der Sportverein ETSV Haste ist weiterhin aus Richtung Bad Nenndorf zu erreichen.

Die Sanierungsarbeiten sollen bis spätestes Ostern abgeschlossen sein. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (pr/Symbolfoto)

Werbung