Stadthagen: Ampel an Bahnhofstraße/Breslauer Straße ausgefallen
Werbung

(Stadthagen) Seit dem 8. Februar ist die Ampelanlage an der Bahnhofstraße/Breslauer Straße komplett ausgefallen.

Wie die Stadtverwaltung erklärt, ist die Elektronik hierbei zerstört worden. Selbst ein gelbes Warnblinklicht könne nicht geschaltet werden. Da es sich um eine ältere Anlage handelt, seien Ersatzteile nicht mehr lieferbar. Eine kurzfristige Instandsetzung sei daher nicht möglich.

Werbung

Die Firma Siemens wurde bereits beauftragt, die Anlage zu erneuern. Es wird eine moderne LED-Technik eingesetzt, die gegenüber der vorhandenen Anlage ca. 90 % Stromkosten spart. Die Reparaturen werden laut Stadtverwaltung etwa zwei bis drei Wochen dauern. Auf Anfrage bei Siemens würde die Installation einer provisorischen Ersatzampel etwa ähnlich lange dauern und zu erheblichen Kosten führen.

Die Stadt Stadthagen bittet daher, gerade bei der aktuellen Witterung, während dieser Zeit um erhöhte Vorsicht. (pr)

Werbung