Festgefahrener LKW blockiert Zufahrt zur B 65
Werbung

(Bückeburg) Der Fahrer eines russischen LKW bekam heute Nacht die Auswirkungen von „Väterchen Frost“ zu spüren, als er vergangene Nacht auf der Zufahrt von der Bundesstraße 83 auf die B 65 in Fahrtrichtung Minden steckenblieb und den Beamten der Polizei Bückeburg einen stundenlangen Einsatz bescherte.

Um 3.00 Uhr ging die Nachricht ein, dass sich ein LKW im Seitenraum der Rechtskurve aus Richtung „Hasengarten“ kommend festgefahren hatte. Ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen konnte den beladenen 40-Tonner auf Grund der Straßenverhältnisse nicht herausziehen, so dass ein zweites Abschleppfahrzeug erscheinen musste.

Nach einem Bergungsfehlversuch um 05.30 Uhr war es dann um 07.30 Uhr geschafft. Der Lkw war frei und rollte wieder.

Werbung

Während der mehrstündigen Bergungsaktion waren Zu- und Abfahrten in beide Fahrtrichtungen phasenweise voll gesperrt.

Es entstanden entsprechende Rückstaus, weil die B 65 und B 83 als Ausweichstrecken für die gesperrte Autobahn A2 galten. (po/Foto: Polizei)

Werbung