Wintereinbruch im Landkreis: Erstes positives Fazit der Polizei / Staus zwischen Buchholz und Obernkirchen
Werbung

(Landkreis) Tief „Tristan“ hat die Region im „Schneegriff“. Schnee, eisiger Wind und Schneeverwehungen machen den Winterdiensten zu schaffen und brachten den Verkehr vielerorts zum Erliegen.

Heute Nachmittag staute es sich auf einigen Strecken in der Region. So steckten unter anderem zwischen Buchholz und Obernkirchen Verkehrsteilnehmer aufgrund des anhaltenden Schneefalls und der Minusgrade regelrecht fest. Zeitweise kam der Verkehr gar nicht mehr voran.

Vielfach half nur Warten auf den Winterdienst. (Foto: Ulrike Polz)

Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg zog heute Vormittag für das vergangene „Schneewochenende“ hingegen ein ausgesprochen positives Fazit.

Werbung

Keine schweren Verkehrsunfälle, wenige kleinere Karambolagen und eine Reihe von Hilfeleistungen sind laut Polizei im Lagebericht verzeichnet. „Ein großes Lob an alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer in den Landkreisen Nienburg und Schaumburg,“ fasst Pressesprecher Axel Bergmann zusammen. „Offenbar haben sich alle den für uns ´Nordlichter´ doch eher ungewohnten Straßenverhältnissen angepasst.“

So wie heute Nachmittag zwischen Bückeburg und Obernkirchen kamen Verkehrsteilnehmer bei den Straßenverhältnissen oft nicht mehr vorwärts. (Foto: Ulrike Polz)

Auch an den Ausflugszielen in beiden Landkreisen gab es laut Polizei keine Beanstandungen im Hinblick auf Abstands- und Maskenpflicht. Da sich die Wettersituation in den nächsten Tagen vermutlich nicht wesentlich ändern wird, bittet die Polizei weiter um vorsichtige Fahrweise und wünscht allen eine „Gute Fahrt“! (pr)

Werbung