Unter Drogeneinfluss auf Mofa unterwegs
Werbung

(Rodenberg) Da staunte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Nenndorf nicht schlecht:

Am Dienstag, den 26.01.2020, etwa gegen 03:20 Uhr, fuhr trotz starken Schneefalles und eisiger Temperaturen ein mit zwei Personen besetztes Mofa die Bundesstraße 441 zwischen Rodenberg und Lauenau entlang.

Werbung

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der Fahrzeugführer, ein junger Mann aus dem Auetal, Auffälligkeiten welche auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Nach einem durchgeführten Drogenvortest bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Dem 24-jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr durch Drogen eingeleitet. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Mofa untersagt. (po)

Werbung