Autofahrer mit 1,92 Promille unterwegs
Werbung

(Bad Nenndorf) Am Dienstag, den 26.01.2021, gegen 18:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Nenndorf den Fahrer eines grauen VW Multivans. Schon während der Kontrolle schlug den beiden Beamten aus dem Fahrzeuginneren ein starker Alkoholgeruch entgegen.

Werbung

Der 43-jährige Fahrer aus Bad Nenndorf beteuerte, keinen Alkohol konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab allerdings etwas ganz Anderes: 1,92 Promille. Damit war die Fahrt für den Nenndorfer vorbei. Er musste die Polizisten für die Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle begleiten. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und er musste seinen Führerschein abgeben. Den Heimweg durfte er dann zu Fuß antreten. (po)

Werbung