Bückeburg: Frau randaliert in Wohnung, bespuckt und schlägt Polizisten
Werbung

(Bückeburg) Eine stark alkoholisierte, 35-jährige Bückeburgerin randalierte am Dienstag gegen 1:20 Uhr in einer Wohnung an der Georgstraße in Bückeburg.

Wie die Polizei mitteilte, weigerte sich die Frau, die Wohnung eines Bekannten zu verlassen. Dieser informierte daraufhin die Polizei Bückeburg. Trotz mehrfacher Belehrung weigerte sich die 35-Jährige, dem polizeilichen Platzverweis Folge zu leisten und musste von den Beamten in Gewahrsam genommen werden.

Werbung

Dabei leistete die Bückeburgerin erheblichen Widerstand gegen die insgesamt vier eingesetzten Beamten, indem sie wild um sich spuckte und in Richtung der Einsatzkräfte trat und schlug. Für den Transport zur Gewahrsamszelle bei der Polizei Bückeburg musste der gewaltbereiten Frau, die weiterhin in Richtung der Beamten spuckte und trat, Handfesseln angelegt werden. Die aggressive Frau schlug einer 26-jährigen Polizeibeamtin mit der Faust ins Gesicht, die hierdurch leicht verletzt wurde. Sie blieb aber weiter dienstfähig.

Gegen die Bückeburgerin wurden zwei Strafverfahren wegen des Tatverdachts des Widerstandes bzw. tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (po)

Werbung