Spiel, Sport und Spaß mit Erlebnis-Charakter: Teamgolfen mit der BKK24 im Golfclub Schaumburg
Werbung

(Obernkirchen/Werbung) Es ist Winter und die sportlichen Aktivitäten sind durch die Corona-Beschränkungen doch stark beschnitten. Aber warum nicht jetzt schon mal Pläne machen für gemeinsame Aktivitäten nach dem Lockdown, wenn die Sonne wieder höher steht?

Mit den Arbeitskollegen, der Familie, den Freunden, den Vereinskollegen oder den Nachbarn zusammen etwas unternehmen – darauf warten wir doch alle. Genau dafür bietet der Golfclub Schaumburg in Kooperation mit der BKK24 genau das richtige Format. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

In früheren Jahrzehnten wurden sie als elitär angesehen und für die Ausübung ihres Sports belächelt. Inzwischen hat sich jedoch längst die Erkenntnis durchgesetzt, dass Golfspieler in puncto Gesundheitsvorsorge ganz vorn dabei sind und mit jeder Runde auf dem Platz ihr körperliches und mentales Wohlbefinden stärken. „Und das, obwohl die Ausübung nicht als große körperliche Anstrengung empfunden wird, weil der Erlebnischarakter und der Spaß am Spiel überwiegen“, heißt es hierzu in einer Studie der Poliklinik für präventive und rehabilitative Sportmedizin der Technischen Universität München.

Das ist zugleich einer der Gründe, warum die BKK24 im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit dem Golfclub Schaumburg in Obernkirchen kooperiert, der für interessierte Gruppen – auch gern von außerhalb des betrieblichen Umfeldes – rund zweieinhalbstündige Kurse im Teamgolf anbietet. Die jeweils bis zu zwölf TeilnehmerInnen pro Termin bekommen von professionellen Golflehrern zunächst eine kurze Einführung in die Grundlagen dieser Sportart. Dann geht es aufs Putting Green und auf die Driving Range, wo die ersten Bälle geschlagen werden. Wer Gefallen daran findet, kann diesen Sport, so die Golflehrer, bis in hohe Alter betreiben. Für einen normalen Golfschwung werden über 100 Muskeln bewegt, was in Verbindung mit der Bewegung an der frischen Luft für beste Gesundheitsvorsorge spricht.

Werbung

Interessenten am ‚Teamgolfen‘ können sich ab sofort anmelden und Termine vereinbaren. Dies ist mit einer E-Mail an die BKK24 unter aktionsbuero@bkk24.de oder an den Golfclub Schaumburg unter info@golfclub-schaumburg.de möglich. Die Ausrüstung wird gestellt, das Tragen von vernünftigen Sportschuhen wird empfohlen. Gute Laune ist unbedingt mitzubringen! Treffpunkt ist dann jeweils am Clubhaus in Obernkirchen, Röserheide 2.

Vielleicht ist ja dann auch schon wieder ein „Abschluss“ auf der Terrasse des „Golf Restaurants“ möglich. (pr/Fotos: pr)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung