
(Bückeburg/Stadthagen) Mit dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen für das Abrechnungsjahr 2020 vom 19. bis 30. Januar 2021 kommt es erfahrungsgemäß zu einem erhöhten Aufkommen von Kundenanfragen bei den Stadtwerken Schaumburg-Lippe.
Aus diesem Grund ist der Kundenservice zu folgenden, erweiterten Zeiten unter der Service-Hotline 05722 2807-555 für Kunden da.
Montag bis Donnerstag von 7:30-12:00 und 13:30-16:30,
Freitag von 7:30-12:00 Uhr.
Zusätzlich sind die Stadtwerke telefonisch auch an den beiden Samstagen, 23. und 30. Januar, in der Zeit von 9.00 bis 12.30 Uhr erreichbar.
Die beiden Kundencenter in Bückeburg und Stadthagen bleiben während des Lockdowns weiterhin geschlossen. Alle Anliegen werden telefonisch bearbeitet.

Neben der telefonischen Beratung steht Kunden das Online-Kundenportal sowie – neu in diesem Jahr – die Online-Terminvereinbarung unter www.stadtwerke-schaumburg-lippe.de zur Verfügung. Hier kann bequem ein Rückruftermin oder ein Termin für einen Video-Chat vereinbart werden.
Sollte es einmal zu Wartezeiten am Telefon kommen, bitten die Stadtwerke um Verständnis. „Wir versenden in diesem Jahr rund 35.000 Rechnungen.“ so Vertriebsleiter Daniel Strathmann. „Die zentrale Hotline 05722 2807-555 wurde personell so weit verstärkt, dass wir hier die bestmögliche Erreichbarkeit sicherstellen.“ (pr)