„Garant für Stabilität und Kontinuität“: Achim Pohl erneut zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt
Werbung

(Gelldorf) Der Rat der Stadt Obernkirchen hatte am 9. Dezember 2020 die erneute Ernennung von Achim Pohl zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Gelldorf beschlossen.

Er bekleidet das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters bereits seit dem 1. Januar 1997. Er hat vor Weihnachten seine fünfte Ernennungsurkunde erhalten. Seine nächste Amtszeit begann am 01.01.2021 und endet am 31.12.2026.

Werbung

Die Übergabe der Urkunde fand in einem sehr kleinen Kreis um Feuerwehrgerätehaus Gelldorf statt. Ortsbrandmeister Karsten Lichter nannte ihn deshalb auch einen Garanten für Stabilität und Kontinuität. In den zurückliegenden 24 Jahren seiner Dienstzeit hat er mit vier Ortsbrandmeistern sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet.

Bürgermeister Oliver Schäfer dankte ihm für sein langjähriges Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und überreichte Achim Pohl seine Ernennungsurkunde. Ortsbürgermeister Andreas Hofmann bedankte sich für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Ortschaft Gelldorf. (pr)

Werbung