Stadthagen: Vandalismus an Weihnachten / Stromverteiler beschädigt
Werbung

(Stadthagen) In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember ist es in der Innenstadt von Stadthagen zu mehreren Fällen von Vandalismus gekommen. 

Unbekannte Täter warfen zahlreiche Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz mitsamt ihrer Betonsockel um und rissen einige von ihnen aus ihren Befestigungen. Teilweise waren die Bäume sogar in Form einer Barriere aufgeschichtet worden, erklärt Polizeipressesprecher Axel Bergmann.

Ein Stromverteilerkasten in der Nähe des Edeka-Marktes am Marktplatz ist durch Gewalteinwirkung, vermutlich Tritte, dermaßen beschädigt worden dass Teile der Weihnachtsbeleuchtung von der Stromversorgung getrennt wurden. Ebenso wurde offenbar gegen mindestens eine Straßenlaterne am Viehmarkt getreten, so dass die Kuppel herunterfiel und zerstört wurde.

Werbung

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05721/40040 beim Polizeikommissariat in Stadthagen zu melden.

In der Klosterstraße stürzte ein Element der Weihnachtsbeleuchtung herab und fiel auf den Gehweg. Ob es sich hierbei um die Folgen von Vandalismus oder einen Sturmschaden handelt, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. (vu)

Werbung