Feuerwehr Bergdorf sagt 75-Jahr-Feier und Veranstaltungen ab
Werbung

(Bückeburg) Seit geraumer Zeit finden, bereits zum zweiten Mal, die Übungsdienste der Einsatz- und Jugendabteilung, sowie die monatlichen Treffen der Altersabteilung der Ortsfeuerwehr Bergdorf nicht statt.

Nun gibt die Wehrführung der Ortsfeuerwehr Bergdorf aufgrund der aktuellen Situation die Absage bzw. die Verschiebung aller Veranstaltungen bis auf weiteres bekannt. Hierzu wurden die aktiven und passiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr bereits schriftlich informiert. Die Versammlungen der Ortsfeuerwehr, sowie der Feuerwehrkameradschaft findet im Januar nicht statt. Beförderungen und Ehrungen werden nachgeholt.

Werbung

Ebenfalls wird das traditionelle Osterfeuer am Ostersamstag, sowie die Feier zum 75-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Bergdorf nicht stattfinden. Die 75-Jahr-Feier war für Anfang Juli geplant und beinhaltete ein Festwochenende für Jung und Alt, sowie verschiedenste Aktivitäten.

„Aufgrund der aktuellen Situation ist es einfach nicht möglich und nicht zu verantworten, die Veranstaltungen weiter vorzubereiten und durchzuführen“, so Bergdorfs Ortsbrandmeister Andreas Buth. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr planen nun eine entsprechende Feier zum 80-Jährigen Jubiläum. Die Ortsfeuerwehr Bergdorf wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern trotz allem frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. (pr/Foto: pr)

Werbung