„Schaumburg zeigt Respekt“: Erlös der Aufkleber an Kinderschutzbund übergeben
Werbung

(Stadthagen) Über die Summe von 1.500 Euro freut sich der Kinderschutzbund Schaumburg. „Schaumburg zeigt Respekt!“ lautet die vom Kreisfeuerwehrverband Schaumburg e.V. initiierte Kampagne der Schaumburger Hilfsorganisationen. Neben einem Facebookprofilbanner stellte der Verband die Aufkleber zur Kampagne zur Verfügung. Mit Unterstützung der Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg e.V. und des Teams Presse der Kreisfeuerwehr entstand das Logo zur Kampagne.

Der Kreisfeuerwehrverband übernahm dabei die vollständigen Beschaffungskosten für die Respekt-Aufkleber. Gegen eine kleine „Schutzgebühr“ wurden sie vom Kreisfeuerwehrverband verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf kommt vollständig dem Kinderschutzbund Schaumburg zugute. Insgesamt kamen 1.330 Euro durch den Verkauf der Aufkleber zusammen. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, Familien mit Kindern zu unterstützen. Wir haben den Betrag vom Kreisfeuerwehrverband auf 1.500 Euro aufgerundet. Ich freue mich, dass wir diese Summe nun an den Kinderschutzbund übergeben können.“ so der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Klaus-Peter Grote, bei der Spendenübergabe.

Werbung

Der Kreisfeuerwehrverband rundete die Summe auf 1500 Euro auf. (Foto: pr)

Die Mitarbeiterinnen um Gaby Mennicken freuten sich sehr über die großzügige Spende: „Wir werden das Geld für die Organisation und Durchführung von besonderen Familienangeboten nutzen.“ Aufgrund der Corona Pandemie fand die Übergabe im kleinen Rahmen statt. (po)

Werbung