Neuer Termin in 2022: Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster erneut verschoben
Werbung

(Bückeburg) Das für den 12. Mai 2021 terminierte Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster muss nun erneut verschoben werden.

Ausschlaggebend für die Verschiebung sind neben den immer noch zu erwartenden Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie die derzeitige Sperrung der Bühne im Rathaussaal. Die aus Brandschutzgründen gesperrte Bühne steht voraussichtlich bis Mai/Juni 2021 nur eingeschränkt zur Verfügung. Eine verlässliche Planung und Durchführung des Konzertes sind aufgrund dieser Unwägbarkeiten nur schwerlich möglich.

Um den Konzertbesuchern aber ein unbeschwertes und unvergessliches Konzerterlebnis zu bieten, hat sich der Förderverein „proBlasorchester“ als Veranstalter in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor, der Sparkasse Schaumburg, dazu entschlossen, dieses besondere Konzert nochmals erneut zu verschieben. Nach der nunmehr eingegangenen Bestätigung seitens der Bundeswehr findet das Benefizkonzert jetzt am Donnerstag, den 12. Mai 2022 statt.

Werbung

Für den durch die Sparkasse Schaumburg organisierten Kartenvorverkauf wurde einvernehmlich folgende Verfahrensweise festgelegt: Alle bisher erworbenen Tickets können ab sofort in einer Geschäftsstelle der Sparkasse Schaumburg zurück gegeben werden. Der Kaufpreis wird per Überweisung zurück erstattet. Wünschenswert wäre eine Rückabwicklung möglichst bis Weihnachten. Der Vorverkaufsstart für das Konzert im Mai 2022 wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Jörg Nitsche von der Sparkasse Schaumburg und Frank Konczak vom Förderverein proBlasorchester erklären einstimmig: „Wir bitten unsere Besucher um Verständnis für die erneute Verschiebung und den damit verbundenen Aufwand. Uns ist aber wichtig, dieses Konzert-Highlight unter bestmöglichen Bedingungen präsentieren zu können. Dies ist unter den gegebenen Umständen in 2021 leider nicht möglich“. (Foto: pr/Archiv)

Werbung