Eine Verletzte, zwei Unfälle, drei kaputte Autos: B 65 nach Unfall bei Röcke stundenlang gesperrt
Werbung

(Bückeburg) Die B 65 war heute nach einem Verkehrsunfall gegen 11.00 Uhr bei Röcke in Richtung Bückeburg, und einem Folgeunfall gegen 12.10 Uhr bis gegen 15.30 Uhr durch Bergungen der verunfallten drei Fahrzeuge und durch Aufräum- und Säuberungsarbeiten der Straßenmeisterei nur noch einspurig befahrbar und phasenweise voll gesperrt.

Dadurch entstand ein Rückstau bis hinter die Landesgrenze nach NRW auf einer Länge von etwa vier Kilometer. Polizeibeamte aus Minden leiteten den Verkehr in Richtung Bückeburg über die Bundesstraße 482 ab.

Gegen 11.10 Uhr geriet eine 27jährige Pkw-Fahrerin aus Lauenhagen mit ihrem PKW der Marke Mini auf dem Überholfahrstreifen der zweispurigen B 65 auf den unbefestigten Grünstreifen, kam ins Schleudern und prallte frontal in die Mittelleitplanke wodurch das Fahrzeug zurückgeworden wurde und über beide Fahrstreifen zurückschleuderte, um auf dem Seitenstreifen zum Stehen zu kommen. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und in das Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Werbung

Zuerst geriet dieser Mini ins Schleudern und prallte frontal gegen eine Schutzplanke. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und baute eine Fahrbahnverengung auf, um den nachfolgenden Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuführen. Hierdurch bildete sich ein Rückstau.

Um 12.10 Uhr schätzte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Hess. Oldendorf offenbar die Verkehrssituation falsch ein und fuhr auf ein langsam vorausfahrenden PKW Renault eines 42-jährigen Mindeners auf, der sich ca. 300 Meter vor der Unfallstelle in den Rückstau einordnete. Der VW aus Hessisch Oldendorf fuhr auf den Renault auf, der dadurch ins Schleudern und quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten ebenfalls abgeschleppt werden. (po/Fotos: Polizei)

Im Rückstau kam es zu einem Folgeunfall, bei dem dieser VW Golf auf einen Renault auffuhr.
Werbung