Stadthagen: Alarm wegen Verpuffung in Gebäude
Werbung

(Stadthagen) Am Mittwochabend gegen 21 Uhr wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen zu einer gemeldeten Verpuffung in einem Wohnhaus in der Enzer Straße alarmiert.

Aus der Meldung entnahmen die Einsatzkräfte, dass es sich um eine Gastherme handelte und möglicherweise Gas ausströmen würde. Die Bewohner schilderten den eintreffenden Einsatzkräften von einem Knall der Gastherme, worauf sie das Haus schnellstmöglich verlassen und die Feuerwehr informiert hätten.

Werbung

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem Gasmessgerät vor, konnte aber kein ausströmendes Gas feststellen. Der zuständige Gasversorger wurde informiert und das Eintreffen abgewartet. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stadthagen und Enzen sowie ein Rettungswagen. (pr/Fotos: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen)

Werbung