Schwerer Unfall zwischen Lauenau und Rehren: LKW-Fahrer (68) lebensgefährlich verletzt
Werbung

(Lauenau/Rehren) Am Donnerstag ist es auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Rehren zu einem Auffahrunfall gekommen.

Ein 68-Jähriger fuhr mit seinem LKW der Marke MAN im Rückstau einer Baustelle auf einen Sattelzug eines 50-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurde der 68-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 50-Jährige mit seinem Sattelzug der Marke Mercedes Benz und einem Auflieger der Marke Schmitz gegen 14:00 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Da es im Bereich einer Baustelle zu einem Rückstau kam, fuhr der 50-Jährige langsamer und bremste. Der 68-Jährige bemerkte den Stau offensichtlich zu spät und fuhr auf den Auflieger seines Vordermanns auf. Dabei wurde er in seinem schwer beschädigten Führerhaus eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Werbung

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Laut Polizeiinformationen besteht Lebensgefahr (Stand Donnerstag).

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit circa 20.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon 0511 109-1888 zu melden. (po/Fotos: Freiwillige Feuerwehr Rodenberg)

Werbung