Landkreis Schaumburg: Corona-Inzidenzwert steigt auf 100,7
Werbung

(Landkreis) Der Kreis Schaumburg hat mit heutigem Stand, 1.11., 9:00 Uhr, die Marke von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen überschritten. Dies gab das Gesundheitsamt des Landes Niedersachsen heute auf seiner täglich aktualisierten Übersicht bekannt.

Demnach sind seit gestern 26 neue Corona-Positivtestungen dazugekommen. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 100,7. Damit liegt Schaumburg vor dem Landesdurchschnitt. Für ganz Niedersachsen wurde eine 7-Tages-Inzidenz von 90,2 bekanntgegeben. Ebenso ist ein weiterer Todesfall in diesem Zusammenhang bekanntgegeben worden.

Werbung

Bei Überschreiten der 100er-Marke wird in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt im Schulbetrieb zu „Szenario B“ (Wechselbetrieb zwischen Präsenzunterricht und Lernen zu Hause) gewechselt, sofern bereits eine weitere Infektionsschutzmaßnahme an der entsprechenden Schule in Kraft getreten ist (beispielsweise eine angeordnete Quarantäne für eine Schulklasse).

Werbung