Bückeburg: Großes Interesse an verkaufsoffenem Sonntag mit Beleuchtung
Werbung

(Bückeburg) Ein vorerst letztes Mal den Cappuccino oder ein Glas Wein in der Fußgängerzone genießen, durch die Innenstadt bummeln und einkaufen

– der Einladung des Bückeburger Stadtmarketings waren am Sonntag zahlreiche Menschen gefolgt und statteten der ehemaligen Residenzstadt einen Besuch ab. Bevor der deutschlandweite „Shutdown“ ab Montag in Kraft tritt, zeigte sich die Innenstadt aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags noch einmal ordentlich frequentiert. Wie zufrieden der Einzelhandel mit den erzielten Umsätzen war, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Als Begleitaktion hatte das Stadtmarketing eine Beleuchtung der teilnehmenden Geschäfte und markanter Gebäude in der City organisiert. Die Lichtprofis von J.A.-Audio und B.D.T. Music & Light kümmerten sich mit Dutzenden farbenfrohen Strahlern und sogenannten „Floods“ (HQI-Lampen) um eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Werbung

Jürgen Apking (J.A. Audio) mit einem „Flood“-Strahler. Zusammen mit der Firma BDT leuchtete das Team von J.A. Audio die Bückeburger Innenstadt aus.

Bereits um 8 Uhr morgens startete der Aufbau mitsamt Verkabelung. Richtig zur Geltung kamen die Effekte mit Einbruch der Dunkelheit nach 17 Uhr.

Wie zu beobachten war, zückten zahlreiche Menschen spontan ihre mitgebrachten Kameras und Smartphones und hielten die farbenfrohen Augenblicke fest.

Bildergalerie: Verkaufsoffener Sonntag in Bückeburg mit abendlicher Stimmungsbeleuchtung

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung