B65: Sanierung der Ortsumgehung Bückeburg abgeschlossen
Werbung

(Bückeburg) Die Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 65 (Ortsumgehung Bückeburg) zwischen der Kreisstraße 10 und der Bundestraße 83 ist abgeschlossen.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Bereits am 30.10. soll die Fahrbahn in den Kreuzungsbereichen mit der Kreisstraße 10 bei Müsingen und der Hannoverschen Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Werbung

Parallel dazu beginnt der Rückbau der Verkehrssicherung entlang der Bundesstraße 65 im Zuge der Ortsumgehung Bückeburg. Die Fahrtrichtung Minden wird spätestens Anfang der nächsten Woche wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Die Fahrtrichtung Hannover ist bereits seit dem 5.10. fertig gestellt und wieder befahrbar.

Im Nachgang zu den Bauarbeiten müssen noch Teilbereiche der neuen Fahrbahn mit Markierungen versehen werden. Hierdurch kann es noch einmal zu kurzfristigen Behinderungen des Verkehrs kommen.

Die Arbeiten wurden unter Einhaltung der vorgesehenen Gesamtbauzeit abgeschlossen, teilt die Straßenbau-Landesbehörde abschließend mit. (pr)

Werbung