Krainhagen: Festgenommene Frau (28) tritt und bespuckt Polizisten
Werbung

(Obernkirchen/Krainhagen) Auf Grund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Hannover gegen eine 28jährige Obernkirchenerin wurde diese gestern gegen 14.00 Uhr im Obernkirchener Ortsteil Krainhagen festgenommen.

Die Festzunehmende stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und spuckte bzw. trat in Richtung der eingesetzten Beamten, wobei eine Polizeibeamtin durch Tritte gegen das Knie verletzt wurde.

Die Frau kam zunächst in polizeiliches Gewahrsam und musste auf dem Weg zur Polizeiwache in Bückeburg Handschellen angelegt bekommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde durch das Amtsgericht Bückeburg eine Blutentnahme bei der Obernkirchenerin angeordnet.

Werbung

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde die 28jährige in die Justizvollzugsanstalt nach Hildesheim verbracht. Auf dem Transport dorthin wurde die Frau erneut gegenüber den Beamten renitent, die der Festgenommenen abermals Handschellen anlegen mussten.

Die verletzte Polizeibeamtin war weiter dienstfähig. Gegen die Obernkirchenerin wurden zwei Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (po)

Werbung