Corona im Landkreis Schaumburg: Zahl aktiver Fälle steigt auf 29
Werbung

(Landkreis) Die Pressestelle des Landkreises teilt mit, dass mit Datum vom 09.10.2020 in Schaumburg 29 Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert seien.

Die Zahl der Personen mit einer bestätigten Corona-Infektion ist im Kreisgebiet gegenüber gestern um sieben Personen auf insgesamt 338 gestiegen.

Von diesen 338 Fällen gelten jedoch 302 Personen inzwischen als geheilt (+1)

Die 29 positiv getesteten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Insgesamt stehen 124 Personen unter Quarantäne.

Gegenüber gestern wurden zwei Personen aus der stationären Behandlung entlassen. Aktuell befinden sich noch zwei Personen stationär im Krankenhaus. Gestern belief sich die Zahl der Testungen des DRK auf insgesamt 56 und in den Infektpraxen auf insgesamt 21.

Update: Wir haben den Landkreis gebeten, die Altersstruktur der bislang insgesamt 338 Corona-Fälle darzulegen. Mit Stand heute (09.10.2020) sind die Altersgruppen wie folgt vertreten:

0-4 Jahre: 7 Personen
5-14 Jahre: 19 Personen
15-34 Jahre: 100 Personen
35-59 Jahre: 134 Personen
60-79 Jahre: 64 Personen
80 Jahre und älter: 14 Personen

(Quelle: LK Schaumburg)

_____________________

+++ Stand 08.10.2020 +++

Mit heutigem Datum (08.10.2020) meldet der Landkreis Schaumburg einen Rückgang der aktuellen Corona-Fälle auf kreisweit 23 Personen.Es gibt gegenüber gestern eine Neuinfektion und neun Personen, die als genesen gelten. Bislang wurden im Landkreis 331 Corona-Fälle gemeldet. 301 von ihnen sind inzwischen wieder gesundet.

Vier Personen befinden sich in stationärer Behandlung. 153 Personen befinden sich in behördlich angeordneter Quarantäne. Gestern wurden insgesamt 149 Corona-Tests durchgeführt (124 durch das DRK, 25 durch Infektpraxen).

_____________________

+++ Stand 07.10.2020 +++

Die Pressestelle des Landkreises Schaumburg meldet für den 07.10.2020 nach wie vor 31 Corona-Infektionsfälle.

Gegenüber gestern gab es eine Neuinfektion, die in Rinteln gemeldet wurde (bislang insgesamt kreisweit 330 Fälle). Im Gegenzug gilt eine Person aus Stadthagen wieder als geheilt (bislang kreisweit insgesamt 292 Fälle). Die Infizierten zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in angeordneter Quarantäne. Insgesamt stehen kreisweit derzeit 156 Menschen unter Quarantäne. Drei Personen sind zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Gestern wurden 100 Corona-Tests durchgeführt (57 durch das DRK, 43 durch Infektpraxen).

Werbung

________________

+++ Stand 06.10.2020 +++

Mit Datum vom 06.10.2020 sind im Landkreis Schaumburg 31 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (siehe dazu die Aufschlüsselung in der beigefügten Karte).

Die Zahl der Personen mit einer bestätigten Corona-Infektion ist im Kreisgebiet um 1 Person auf insgesamt 329 gestiegen. Im Gegenzug gelten zwei Menschen gegenüber gestern wieder als genesen (insgesamt 291).

Die akut infizierten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei.

Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Insgesamt stehen 164 Personen unter Quarantäne.

Die Zahl derer, die sich in stationärer Behandlung befinden, ist auf drei gestiegen.  Die Testungen werden fortgesetzt. Gestern sind insgesamt

Täglich werden weitere Personen getestet.

Gestern belief sich die Zahl der Testungen insgesamt auf 124. 67 Tests wurden durch das DRK durchgeführt, 57 in den Infektpraxen.

______________________

+++ Stand 05.10.2020 +++

Die Zahl derer, die positiv auf Corona (SARS-CoV-2) getestet wurden, ist im Kreisgebiet um einen Fall auf bislang insgesamt 328 gestiegen. Von diesen 328 Fällen gelten jedoch 289 Personen inzwischen als geheilt (+5).

Mit heutigem Datum (05.10.2020) gibt es im Landkreis Schaumburg 32 Menschen, die momentan mit dem Corona-Virus infiziert sind.

Die infizierten Personen zeigen dabei teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Insgesamt stehen derzeit 187 Personen unter Quarantäne. Zwei Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

Täglich werden weitere Personen getestet. Am Freitag belief sich die Zahl der Testungen des DRK auf insgesamt 61 und in den Infektpraxen auf insgesamt 26. (pr)

Werbung