Hubschraubereinsatz im Wald bei Cammer: BMW-Fahrer nach Unfall geflüchtet
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, wurde über Notruf ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3 zwischen Meinsen und Cammer gemeldet.

Verkehrsteilnehmer kamen auf eine stark beschädigte Leitplanke zu, auf der ein BMW mit Gütersloher Zulassung unsachgemäß „parkte“. Zuvor hatte dieser aber bereits etwa 50 Meter Leitplanke demoliert, indem er auf dieser gefahren bzw. gerutscht war.

Werbung

Als die Zeugen ausgestiegen waren, hörten sie Angaben der Polizei zufolge noch, wie sich nach ihren Angaben definitiv Personen durch das Unterholz in Richtung Mittellandkanal entfernten.

Die eintreffenden Funkstreifenwagen nahmen den PKW in Augenschein und stellten fest, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befand. Auf der Anfahrt wurde ebenfalls keine Person bemerkt. Durch weitere Fahrzeuge wurde eine Nahbereichsfahndung durchgeführt und zur Unterstützung wurde aus Hannover der Polizeihubschrauber angefordert. Auch dieser konnte die flüchtige Person nicht entdecken. Von hier wird aber davon ausgegangen, dass es seitens des Fahrers nicht zu Verletzungen in Hinblick auf den Unfall gekommen war. Die Halterbefragung im Kreis Gütersloh ergab auch kein Ergebnis. Die Ermittlungen laufen noch. (po)

Werbung