Ehefrau gegrüßt und im Straßengraben gelandet
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag gegen 13.00 Uhr, wurde über Notruf ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Kreisstraße 3 zwischen Meinsen und Cammer gemeldet.

Da sich die Beamten aber noch zur Aufnahme und Absicherung des tödlichen Unfalls auf der B 83 befanden, wurde zunächst Unterstützung bei der Polizei Minden angefordert. Zusätzlich fuhr ein Beamter allein von der hiesigen Dienststelle zur Aufnahme dorthin.

Werbung

Vor Ort wurde dann ermittelt, dass ein 31-jährger Bückeburger mit seinem Audi die K 3 in Richtung Meinsen befuhr. Kurz vor der Einmündung zur K 1 kam ihm seine Ehefrau entgegen. Durch das gegenseitige freundliche Grüßen abgelenkt, geriet er mit dem PKW in den angrenzenden Straßengraben ab, wo er frontal in der Böschung zu Stehen kam. Dabei verletzte sich der Fahrer im Gesicht und wurde zur ambulanten Versorgung mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Vehlen gebracht.

Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Einschätzung des Gesamtschadens belief sich auf 5000 Euro. (po)

Werbung